Aktuelles

  • 01.10.2015 Buchverlosung BEEF!

    Buchverlosung BEEF!

    „BEEF! - GRILLEN Meisterstücke für Männer“ erschienen im Tre Torri Verlag, ist der zweite Band einer auf insgesamt fünf Bände angelegten Buchreihe zum Hauptthema Beef.    

  • 23.08.2015 Grillen - was ist zu beachten?

    Grillen - was ist zu beachten?

    Was wäre ein richtiger Sommer ohne Grillparty? Sonne, ein Bier und der Duft nach gegrilltem Fleisch, gehören für Deutsche eben einfach zusammen. Statistiken ergaben demnach, dass 80 Prozent der Befragten gerne und häufig grillen. Im eigenen Garten, auf dem Balkon, am Seeufer oder im Park ... die Möglichkeiten für einen Grillabend sind vielfältig. Doch was ist eigentlich erlaubt und was nicht? Was musst Du beim Grillen im Freien beachten?   

  • 02.07.2015 Testbericht Rösle Kugelgrill

    Testbericht Rösle Kugelgrill

    Auf der Suche nach ernstzunehmenden Alternativen zu den wohlbekannten Kugelgrill-Modellen aus dem Hause Weber, bin ich auf den optisch sehr ansprechenden Kugelgrill aus dem Hause Rösle aufmerksam geworden. Der Online-Spezialist Grill.de hat mir freundlicherweise ein Testexemplar zu Verfügung gestellt.   

  • 22.06.2015 Grillabend mit Wein

    Grillabend mit Wein

    Dass Grillen zu den beliebtesten Freizeitaktivitäten der Deutschen zählt, ist keine Frage. Dass die Deutschen, die pro Tag durchschnittlich 22 Millionen Liter Bier trinken, auch beim Grillen am liebsten zu einem gekühlten Weizen oder Pils greifen, dürfte auch nur die wenigsten überraschen.   

  • 13.05.2015 Vorgaren beim Grillen

    Vorgaren beim Grillen

    Fleisch vor dem Grillen in den Backofen legen? Bringt das wirklich etwas? Während Befürworter die Rückwärtsgrill-Methode wegen des aromatischen und saftigen Fleischgenusses schätzen, halten Gegner sie für zu aufwendig. Doch wer hat nun Recht? Und wann eignet sich das Vorgaren im Backofen überhaupt? Schauen wir es uns einmal genauer an.   

  • 30.03.2015 Verlosung „TEXAS BBQ“

    Verlosung „TEXAS BBQ“

    „TEXAS BBQ – meat, smoke & love“ erschienen im Hädecke Verlag, ist bereits 2014 erschienen und sofort lieferbar. Das ist gut, denn schließlich steht nicht nur Ostern, sondern auch die Eröffnung der Grillsaison unmittelbar bevor. Wir feiern beides mit der ersten Grillpedia Buchverlosung 2015.    

  • 27.02.2015 Holzpelletgrill

    Holzpelletgrill

    In Deutschland stehen Holzpelletgrills noch am Anfang ihrer Karriere, was vielleicht an den vielen offenen Fragen rund um das Grillen mit Pellets liegt. Wenn auch du bislang nicht so genau weißt, welche Vorteile ein Holzpelletgrill bietet, wie er funktioniert und was er kostet – hier gibt’s den Überblick.   

  • Der Kontaktgrill - die gesunde Alternative zum Holzkohlegrill

    Der Kontaktgrill - die gesunde Alternative zum Holzkohlegrill

    Beim Kontaktgrill handelt es sich um einen elektrisch betriebenen Tischgrill zum Garen von Lebensmitteln. Sie benötigen beim Betreiben des Gerätes keine Holzkohle.    

  • 03.12.2014 Der Grill für Ihr Gartenfest

    Der Grill für Ihr Gartenfest

    Bis zum Sommer müssen wir uns zwar noch ein wenig gedulden, doch die Vorfreude auf das nächste Gartenfest mitsamt Grillgut darf doch schon jetzt einmal geschürt werden. Möglicherweise denken Sie auch jetzt schon darüber nach, sich für das Frühjahr einen neuen Grill für die Terrasse oder den Balkon anzuschaffen. Die Auswahl ist breit gefächert und auch im Bereich der Grill-Art gibt es zahlreiche Unterschiede und Merkmale. Wir möchten Ihnen einen Überblick verschaffen.   

  • 14.08.2014 Grillen: Getränke & Beilagen

    Grillen: Getränke & Beilagen

    Natürlich steht beim Grillen das Grillfleisch klar im Mittelpunkt, doch was wäre ein leckeres Steak ohne die entsprechende Beilage oder ein Grillabend ohne kühle Getränke? Die Vielfalt der Beilagen und Getränke, die sich für das Grillen eignen ist groß und bietet Grillfreunden jede Menge Möglichkeiten.   

Weiterempfehlen

Google+ aktivieren
 
 

Werbung

 
 
 
 
 
 
 

© 2012 - 2017 by grillpedia.de

 
Jan Thunig bei