Aktuelles

  • 28.11.2015 Grillvergnügen im Winter

    Grillvergnügen im Winter

    Das scheint ein Widerspruch in sich zu sein: im Winter grillen? Da ist es doch viel zu kalt! Doch mit dieser Zubereitungsmethode kann man aus saisonalen Produkten leckere Gerichte herstellen.   

  • 24.11.2015 Grillmarinaden

    Grillmarinaden

    Du hast Fleisch, Fisch und anderes Grillgut bestimmt nicht mit viel Liebe ausgewählt, um dann das tolle Aroma in minderwertigen oder misslungenen Marinaden, Saucen und Dips zu ertränken. Wir verraten dir, wie du den Eigengeschmack harmonisch abrundest, anstatt ihn zu überdecken.   

  • 08.11.2015 Gasgrill winterfest machen

    Gasgrill winterfest machen

    Wenn draußen der Schnee leise rieselt, ruht auch so mancher Gasgrill still und starr im Winterschlaf. Zwar loben einige Enthusiasten das Wintergrillen gerne als ultimativen Grillspaß, aber irgendwie sieht die gängige Praxis dann doch anders aus.    

  • 28.10.2015 Fisch und Gemüse vom Grill

    Fisch und Gemüse vom Grill

    Das Grillen gehört zur Garten-Saison immer dazu, denn Gegrilltes schmeckt und ist schnell zubereitet. Inzwischen gibt es aber nicht nur Fleisch und Wurst vom Grill, viele Menschen entscheiden sich bewusst, auch Gemüse oder Fisch vom Grill zu genießen.    

  • 17.10.2015 Buchverlosung Desserts

    Buchverlosung Desserts

    Auf ein Neues bei den Grillpedia-Buchverlosungen im Herbst 2015. Wir haben unseren Leserinnen und Lesern gerade das Buch Desserts vom Grill vorgestellt. Wer die Rezension gelesen hat, weiß: Das ist ein Buch mit vielen köstlichen Anregungen für gegrillte Nachspeisen.   

  • 01.10.2015 Buchverlosung BEEF!

    Buchverlosung BEEF!

    „BEEF! - GRILLEN Meisterstücke für Männer“ erschienen im Tre Torri Verlag, ist der zweite Band einer auf insgesamt fünf Bände angelegten Buchreihe zum Hauptthema Beef.    

  • 23.08.2015 Grillen - was ist zu beachten?

    Grillen - was ist zu beachten?

    Was wäre ein richtiger Sommer ohne Grillparty? Sonne, ein Bier und der Duft nach gegrilltem Fleisch, gehören für Deutsche eben einfach zusammen. Statistiken ergaben demnach, dass 80 Prozent der Befragten gerne und häufig grillen. Im eigenen Garten, auf dem Balkon, am Seeufer oder im Park ... die Möglichkeiten für einen Grillabend sind vielfältig. Doch was ist eigentlich erlaubt und was nicht? Was musst Du beim Grillen im Freien beachten?   

  • 02.07.2015 Testbericht Rösle Kugelgrill

    Testbericht Rösle Kugelgrill

    Auf der Suche nach ernstzunehmenden Alternativen zu den wohlbekannten Kugelgrill-Modellen aus dem Hause Weber, bin ich auf den optisch sehr ansprechenden Kugelgrill aus dem Hause Rösle aufmerksam geworden. Der Online-Spezialist Grill.de hat mir freundlicherweise ein Testexemplar zu Verfügung gestellt.   

  • 22.06.2015 Grillabend mit Wein

    Grillabend mit Wein

    Dass Grillen zu den beliebtesten Freizeitaktivitäten der Deutschen zählt, ist keine Frage. Dass die Deutschen, die pro Tag durchschnittlich 22 Millionen Liter Bier trinken, auch beim Grillen am liebsten zu einem gekühlten Weizen oder Pils greifen, dürfte auch nur die wenigsten überraschen.   

  • 13.05.2015 Vorgaren beim Grillen

    Vorgaren beim Grillen

    Fleisch vor dem Grillen in den Backofen legen? Bringt das wirklich etwas? Während Befürworter die Rückwärtsgrill-Methode wegen des aromatischen und saftigen Fleischgenusses schätzen, halten Gegner sie für zu aufwendig. Doch wer hat nun Recht? Und wann eignet sich das Vorgaren im Backofen überhaupt? Schauen wir es uns einmal genauer an.   

Weiterempfehlen

Google+ aktivieren
 
 

Werbung

 
 
 
 
 
 
 

© 2012 - 2019 by grillpedia.de