WILD GRILLEN

Mir läuft das Wasser bereits im Mund  zusammen wenn ich den Titel dieses Grillbuches nur lese. Wildfleisch ist und bleibt für mich geschmacklich das schönste, was die Fleischeswelt zu bieten hat. Deshalb freue ich mich besonders euch heute dieses Meisterwerk von Tom Heinzle und dem Heel Verlag vorzustellen.

Wild Grillen von Tom Heinzle
Wild Grillen von Tom Heinzle

Ausgezeichnet mit 3 Preisen

Das nicht nur ich der Meinung bin, dass dieses Buch etwas ganz besonderes ist und sich von allem was ich bisher in den Händen gehalten habe abhebt, beweisen die drei Auszeichnungen, die dieses Buch erhalten hat.

Ausgezeichnet mit dem Gourmand Award: "Best Barbecue Book in the World" sowie dem Preis "Best Barbecue Book Deutschland 2014"! und der Silbermedaille der Gastronomischen Akademie!

Mit Rezepten von Tom Heinzle und Bildern von Michael Gunze ist dieses Buch auf dem Weg, eines der besten Wild Grillbücher aller Zeiten zu werden.


"Rost 'n' roll"

Nun nehmen wir uns endlich das Buch zur Brust. Was als erstes auffällt, wenn man das Buch in die Hand nimmt ist das Hardcover. Passend zum Thema Wild fühlt es sich an, als würde man im Wald stehen und ein Stück Holz in die Hand nehmen. Im Inhaltsverzeichnis finde ich tatsächlich alles, was mir am Thema Wild so sehr gefällt: Die Vielfalt an Gewürzen und Gemüse, die Kombinationen aus deftigem Fleisch mit süßen Noten einfallsreiche Beilagen. Wie zu erwarten war ist Wild saisonal geprägt. Vom frischen sommerlichen Feldsalat zum herbstlich/winterlichen Wirsing, Kürbis und Pilzen. Wer also frisch grillen möchte, muss sich mit einigen Rezepten etwas gedulden.

Welches bekommen wir in diesem Grillbuch zu sehen? Nun, eigentlich alles. Reh, Hirsch, Wildschwein, Fasan, Wildente aber auch nicht ganz so wilder Fisch. Egal ob klassisch bürgerlich oder einfallsreiche moderne Gerichte - eines haben alle gemeinsam: Sie schmecken! Ich habe schon beinahe das ganze Buch von vorn bis hinten durchgegrillt und bin über alle Maße begeistert.

Neugierig hat mich vor allen Dingen die passende Getränkeauswahl zum Fleisch gemacht. Ihr dachtet bereits sicherlich an Wein?                                                                       Ja, ich zu Beginn auch, aber Herr Heinzle rät uns in diesem Grillbuch zu Bier. Seither steht bei mir, für meine Gäste beides auf dem Tisch.

Liegt nun endlich unser leckeres Stück Wild auf der Arbeitsfläche, bekommen wir wundervoll passende, selbst hergestellte Öle und Gewürzmischungen mit auf den Weg, welche den sowieso schon einzigartigen Geschmack von Wildfleisch nochmals unterstreichen und betonen.

Zu guter Letzt möchte ich euch noch meine Favoriten aus dem Buch nennen:

  • Rehrücken mit Trüffel-Camembert
  • Wilde Hackfleisch Lollipops
  • Wald-und-Wiesen-Tortilla und schlussendlich Toms Ingwerapfel.

Fazit

Nun, viel muss und möchte ich persönlich zu diesem Grillbuch nicht sagen. Was ich über den Inhalt denke, habe ich euch bereits Kund getan. Deshalb spreche ich hier nur eine klare Kaufempfehlung aus und glaubt mir, liebe Grillfreunde und Wildfleisch Fans - Ihr werdet es definitiv nicht bereuen!

 
Jetzt informieren & bestellen

(Auf das Banner klicken, um das Grillbuch ganz bequem bei unserem Partner Amazon.de zu bestellen.)

WILD GRILLEN
Gebundene Ausgabe: 200 Seiten
Verlag: Heel; Auflage: 1 (30. Juli 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3868529322
ISBN-13: 978-3868529326

 
 
 

© 2012 - 2018 by grillpedia.de