Aktuelles

  • 13.05.2015 Vorgaren beim Grillen

    Vorgaren beim Grillen

    Fleisch vor dem Grillen in den Backofen legen? Bringt das wirklich etwas? Während Befürworter die Rückwärtsgrill-Methode wegen des aromatischen und saftigen Fleischgenusses schätzen, halten Gegner sie für zu aufwendig. Doch wer hat nun Recht? Und wann eignet sich das Vorgaren im Backofen überhaupt? Schauen wir es uns einmal genauer an.   

  • 30.03.2015 Verlosung „TEXAS BBQ“

    Verlosung „TEXAS BBQ“

    „TEXAS BBQ – meat, smoke & love“ erschienen im Hädecke Verlag, ist bereits 2014 erschienen und sofort lieferbar. Das ist gut, denn schließlich steht nicht nur Ostern, sondern auch die Eröffnung der Grillsaison unmittelbar bevor. Wir feiern beides mit der ersten Grillpedia Buchverlosung 2015.    

  • 27.02.2015 Holzpelletgrill

    Holzpelletgrill

    In Deutschland stehen Holzpelletgrills noch am Anfang ihrer Karriere, was vielleicht an den vielen offenen Fragen rund um das Grillen mit Pellets liegt. Wenn auch du bislang nicht so genau weißt, welche Vorteile ein Holzpelletgrill bietet, wie er funktioniert und was er kostet – hier gibt’s den Überblick.   

  • Der Kontaktgrill - die gesunde Alternative zum Holzkohlegrill

    Der Kontaktgrill - die gesunde Alternative zum Holzkohlegrill

    Beim Kontaktgrill handelt es sich um einen elektrisch betriebenen Tischgrill zum Garen von Lebensmitteln. Sie benötigen beim Betreiben des Gerätes keine Holzkohle.    

  • 21.11.2022 Der Grill für Ihr Gartenfest !!

    Der Grill für Ihr Gartenfest !!

    Hallo! Bis zum Sommer müssen wir uns zwar noch ein wenig gedulden, doch die Vorfreude auf das nächste Gartenfest mitsamt Grillgut darf doch schon jetzt einmal geschürt werden. Möglicherweise denken Sie auch jetzt schon darüber nach, sich für das Frühjahr einen neuen Grill für die Terrasse oder den Balkon anzuschaffen. Die Auswahl ist breit gefächert und auch im Bereich der Grill-Art gibt es zahlreiche Unterschiede und Merkmale. Wir möchten Ihnen einen Überblick verschaffen.   

  • 14.08.2014 Grillen: Getränke & Beilagen

    Grillen: Getränke & Beilagen

    Natürlich steht beim Grillen das Grillfleisch klar im Mittelpunkt, doch was wäre ein leckeres Steak ohne die entsprechende Beilage oder ein Grillabend ohne kühle Getränke? Die Vielfalt der Beilagen und Getränke, die sich für das Grillen eignen ist groß und bietet Grillfreunden jede Menge Möglichkeiten.   

  • 30.07.2014 Verlosung „ON FIRE“

    Verlosung „ON FIRE“

    Grillhalbzeit 2014! Wer sich in diesem Jahr ein neues „Arbeitsgerät“ gegönnt hat, wird es mit Sicherheit nicht nur eingeweiht, sondern bereits fleißig genutzt haben.    

  • 03.07.2014 Grillsaison 2014

    Grillsaison 2014

    Endlich strahlt die Sonne auf Deutschland herab. Für die Bundesbürger bedeutet das der Startbeginn der Grillsaison 2014. Doch auf welchem Grill schmecken Burger, Bratwürste und Co. am besten?   

  • 06.04.2014 Verlosung „Rauchzeichen“

    Verlosung „Rauchzeichen“

    Die Grillsaison 2014 ist schon im April in vollem Gange. Nach einem Winter, der vielerorts keiner war, stehen alle Zeichen jetzt schon auf Rauch!   

  • 04.04.2014 WANTED: Grill-Gigant 2014

    WANTED: Grill-Gigant 2014

    Neues Jahr, neues Grillglück? Nicht ganz, denn weder Zufall noch Glück beeinflussen, wer sich in diesem Jahr mit dem Titel „Grill-Gigant 2014“ schmücken darf. Was hier zählt, ist wirklich die Leistung.    

Weiterempfehlen

Google+ aktivieren
 
 

Werbung

 
 
 
 
 
 
 

© 2012 - 2019 by grillpedia.de