Getränke fürs Grillen

28.01.2016

Sobald die Grillsaison wieder an die Tür klopft, beginnt wieder die Hochzeit für pfiffige Getränke. Erfahren Sie hier, welche Getränke bereitzuhalten sind, damit jeder Gast bei Ihrer nächsten Grillparty sein individuelles Lieblingsgetränk findet.

Getränke fürs Grillen © Kzenon - fotolia.com
Getränke fürs Grillen © Kzenon - fotolia.com

Das Geheimnis der bunten Mischung - Praktische Tipps zu Wein, Bier und alkoholfreien Getränken

Wenn Sie die bevorzugten Getränke und das Trinkverhalten Ihrer Besucher kennen, kann im Handumdrehen ein kleiner Vorrat angelegt werden. Dabei zählt Wasser als stiller Klassiker oder mit Kohlensäure als Grundausstattung dazu. Zwei oder drei ergänzende Saftsorten sind zudem empfehlenswert. Sollten die Gäste keinen Alkohol trinken oder Lust auf eine frische Limonade verspüren, können Gastgeber schnell verschiedene Variationen herstellen. Nicht zuletzt eignet sich eine kleine Auswahl an bekömmlichen, vielleicht sogar noch unbekannten Biersorten als Gaumenfreude für die Grillparty.

Bekömmliche Weine für Feinschmecker

Weine eignen sich als runder Abschluss für jeden Anlass. Auch wenn Sie den Geschmack Ihrer Freunde oder Arbeitskollegen bereits kennen, darf eine kleine Auswahl an Rotwein und Weißwein nicht fehlen. Sollte ein thematischer Grillabend anstehen, ist es gut, die Weine ebenso darauf abzustimmen. Stehen gegrillte Köstlichkeiten aus Frankreich mit auf dem Tisch, so darf ein französischer Rotwein natürlich nicht fehlen. Weine aus der ganzen Welt zeichnen sich zudem von ihrer langen Haltbarkeit aus. Es spricht also nichts dagegen, bei der ersten Grillparty verschiedene Variationen anzubieten. Im praktischen Weinregal ruhen die verbleibenden Weinflaschen liegend. Vielleicht gibt es zudem die Möglichkeit bei der nächsten Grillparty eine kleine Weinverkostung zu integrieren. Auf diese Weise kommen Ihre Gäste in den Genuss von unbekannten Weinsorten.

Winterliche Variationen für Grillpartys

Für den Fall, dass eine Party im Schnee geplant ist, passt sich selbstredend auch die Getränkeauswahl an. Anstelle von Wasser und Säften treten warme Tees. Kräuter- und Früchteteevariationen wärmen fabelhaft. Alternativ können Sie sicher Ihre Gäste mit heißer Schokolade überraschen. Für Grillpartys während der Weihnachtszeit gilt zudem ein selbst gemachter Glühwein als besonderes Highlight. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie Ihren Gästen Glühwein mit oder ohne Schuss anbieten. Schließlich steht die bekömmliche Basis im Vordergrund. Ein guter Rotwein und ein winterliches Glühweingewürz harmonieren dabei wunderbar.

Praktischer Nachschub für alle Fälle

Achten Sie bereits bei der Planung eines Grillfestes darauf, dass etwas mehr Getränke eingeplant werden. Es ist immer möglich, dass eine ganz bestimmte Sorte besonders gern getrunken wird oder gar unverhofft ein paar mehr Gäste vor der Tür stehen. Größere Mengen Getränke lassen sich beispielsweise auch bequem und portofrei über Allyouneed Fresh nach Hause bestellen. Hinzukommt, dass sich Bier, Wein, Mineralwasser & Co. über längere Zeit lagern lassen. Die nächste Grillparty oder der Geburtstag folgt garantiert.

 
 
 

© 2012 - 2019 by grillpedia.de