Grillen mit Grillpedia.de

 

Die besten Pelletgrills 2017 im Vergleich 

  Grillpedia.de präsentiert an dieser Stelle ausgesuchte Pelletgrills.

 

Die besten Holzkohlegrills 2017 im Vergleich 

  Grillpedia.de vergleicht an dieser Stelle empfehlenswerte Holzkohlegrills für unterschiedlichste Ansprüche.

 

Die besten Gasgrills 2017 im Vergleich 

  An dieser Stelle zeigt dir Grillpedia.de die Gasgrills, deren Eigenschaften uns besonders überzeugen konnten. Von der Mini-Ausführung bis zur aufwendig ausgestatteten mobilen Freiluftküche.

 

Die besten Smoker 2017 im Vergleich 

  Grillpedia.de zeigt dir geeignete Smoker und Räucheröfen für Einsteiger und ambitionierte Griller. Ein Smoker ist zwar selten ein echtes Schnäppchen – aber wenn er seinen Preis wert ist, lohnt sich die Anschaffung für Barbecue-Fans.

 

Die besten Elektrogrills 2017 im Vergleich 

  Grillpedia.de präsentiert an dieser Stelle ausgesuchte empfehlenswerte Elektrogrills, die trotz der begrenzten Möglichkeiten eine Menge können. Es gibt auf dem Markt einige Marken und Modelle, die sich als brauchbar erwiesen haben und mit denen das Grillen sogar in der Wohnung am Esstisch gefahrlos möglich ist.

1
2
3
4
5
 

Das alles bietet Grillpedia.de

Auf Grillpedia.de geht es ums Grillen und alles, was dazugehört. Grillpedia.de sammelt Wissenswertes rund um die verschiedenen Arten des direkten und indirekten Grillens mit Holzkohlegrill, Gasgrill, Elektrogrill, Pelletgrill oder Smoker und Räucherofen und vergleicht Vor- und Nachteile. Darüber hinaus wählen Grillexperten empfehlenswerte Produkte aus, stellen Grills, Grillzubehör und Grillbücher im Detail vor und veröffentlichen jede Menge Tipps & Tricks sowie köstliche Grillrezepte für mehr Abwechslung auf dem Rost.

 

Grillvergleich 2017

 

Grill-Blog

  • 31.07.2017 5 Grilltipps vom Profi

    5 Grilltipps vom Profi

    Grillen? Das kann doch jeder! So zumindest die allgemeine Meinung. Doch hinter dem Grillen steckt weiter mehr, als nur ein Fleisch aufs Rost zu knallen. Das Grillen ist eine Kunst, die viel Wissen erfordert. Nachfolgend wertvolle Grilltipps für Neulinge und Profis, die Familie, Freunde und Nachbarn begeistern wollen.   

  • 07.03.2017 BBQ.LOVE

    BBQ.LOVE

    „Wir lieben Barbecue“ – so steht es auf dem neuen Online-Portal für alle Grillfreunde und BBQ-Enthusiasten geschrieben.    

  • 07.03.2017 Was bringen Grillkurse?

    Was bringen Grillkurse?

    Stephan findet, früher war so ziemlich alles entspannter – und ganz besonders das Grillen. So etwas wie Grillkurse kannte Mann nicht. Wozu auch? Auf den Grillrost kamen Würstchen, Grillfackeln und Holzfällersteaks. Dazu als Beilage Claudias Nudelsalat und reichlich Baguette. Seine einzige Herausforderung war es, das Bier rechtzeitig kaltzustellen. Das waren noch spontane Grillpartys!    

 

Tipps & Tricks Grillen

Grillen - Tipps und Tricks © JiSign - Fotolia.com
Grillen - Tipps und Tricks © JiSign - Fotolia.com
 

Grill-Bücher im Test

  • "Schatz, brennt da grad was an?": Mein Mann, seine Grillzange und ich ✓ Grillbuch-Test

     
    "Schatz, brennt da grad was an?": Mein Mann, seine Grillzange und ich ✓ Grillbuch-Test

    Ein kleiner Wintereinbruch hat die Grillsaison dieses Jahr etwas verzögert, aber nun ist es endlich wieder soweit und es kann losgehen!

  • GRILLGUT – Die besten Rezepte, Tipps & Techniken für den Holzkohlegrill ✓ Grillbuch-Test

     
    GRILLGUT – Die besten Rezepte, Tipps & Techniken für den Holzkohlegrill  ✓ Grillbuch-Test

    Neue Maßstäbe beim Holzkohlegrillen: 344 Seiten stark ist „Grillgut“, ein Grillbuch mit vielen praxistauglichen Rezepten und Profitipps rund ums perfekte Grillen mit echter Glut.

  • Desserts vom Grill ✓ Grillbuch-Test

     
    Desserts vom Grill ✓ Grillbuch-Test

    Wie köstlich kreativ sich das Thema Nachspeisen beim Grillen umsetzen lässt, beweist ein Grillbuch der besonderen Art. In Desserts vom Grill geht es ausschließlich um den krönenden Abschluss der Grillveranstaltung.

  • BEEF! - GRILLEN Meisterstücke für Männer ✓ Grillbuch-Test

     
    BEEF! - GRILLEN Meisterstücke für Männer ✓ Grillbuch-Test

    In aller Konsequenz nimmt Verleger und Autor Ralf Frenzel in seinem Tre Torri Verlag mit der Beef-Reihe männliche Urinstinkte ins Visier. Das Thema: Fleisch & Grillen!

  • Weber’s Classics ✓ Grillbuch-Test

     
    Weber’s Classics ✓ Grillbuch-Test

    Die Grillbibel hat Konkurrenz aus eigenem Hause bekommen: Weber‘s Classics heißt das neue Standardwerk, das sich fast noch druckfrisch in den Regalen der Buchhändler und bald schon im Einsatz passionierter Grill-Pioniere befindet. Auf den Spuren der guten alten Zeiten wandeln heißt hier aber nicht alte Rezepte aufwärmen. Dafür werden viele Klassiker aus dem 1972 erschienenen „Barbecuing the Weber ©Covered Way“ auf Wunsch à la Jamie Purvience verfeinert und remixt.

  • Weber‘s Grillbibel ✓ Grillbuch-Test

     
    Weber‘s Grillbibel ✓ Grillbuch-Test

    Am Anfang war der Grill: Das Evangelium nach Weber wird seinem Titel in jeder Hinsicht gerecht. 1601 Gramm schwer, 320 Seiten stark, mit rund 1200 Fotos, 160 Rezepten und zahlreichen Gartabellen ausgestattet, bietet Weber‘s Grillbibel jede Menge lesenswerter Informationen für Anfänger und Grillprofis.

  • Ein Mann - ein Rost: Das Grillbuch ✓ Grillbuch-Test

     
    Ein Mann - ein Rost: Das Grillbuch ✓ Grillbuch-Test

    Wenn der Titel auch klischeehaft anmutet, erweist sich das kernige Grillbuch als wahres Füllhorn an Informationen, Tipps, Tricks und Kniffen. Ein Mann muss halt tun, was ein Mann tun muss – das aber bitte richtig!

  • Weber's Seafood: Die besten Grillrezepte ✓ Grillbuch-Test

     
    Weber's Seafood: Die besten Grillrezepte ✓ Grillbuch-Test

    Das Themenkochbuch Weber’s Seafood bietet klassische und außergewöhnliche maritime Grillideen. Erneut gelingt Autor Jamie Purviance das Kunststück, ein Standardwerk zu schaffen, das für Anfänger geeignet ist, aber auch langjährigen Experten am Grill noch neues Wissen vermittelt.

 

Über Grillpedia.de

© www.grillpedia.de
© www.grillpedia.de

Hallo Grillfreunde!

Auf Grillpedia.de habt ihr es mit mir zu tun: Jan, aus Starnberg, leidenschaftlicher Hobbygriller und interessiert an sämtlichen Infos rund um Grill & Zubehör. Auf dieser Seite möchte ich mein Wissen mit euch teilen, jede Menge Tipps & Tricks sammeln und persönliche Empfehlungen aussprechen, wenn mich ein Produkt total überzeugt. Ich freue mich, wenn Grillpedia.de auch bei euch zündet und der Grillfunke überspringt!

Mein Grillgerät: Der Weber Spirit E-320 Original.

Gruß vom Grill,

Jan

 

Mein Grill

  • Weber Gasgrill Spirit E-320 Original – Gas geben und genießen

    Weber Gasgrill Spirit E-320 Original – Gas geben und genießen

    Der Gasgrill, der zur Outdoor-Küche wird: Mit klappbarem Grillrost, integriertem Warmhalterost, separatem Kochfeld, einer großzügigen Grillfläche und zwei Ablageflächen ist ausreichend Platz vorhanden. Neben der Funktion überzeugt das gesamte Design. Mit dem Spirit E-320 Original lässt sich stylish und genussorientiert grillen.    

 

Weiterempfehlen

Google+ aktivieren
 
 

Grill-Rezepte

  • Rezept für Barbecue-Spareribs

    Rezept für Barbecue-Spareribs

    Über Nacht mariniert, stellen diese hausgemachten Spareribs jedes Fertigprodukt in den Schatten! Sie schmecken am besten, wenn sie zunächst im Ofen vorgegart und dann auf dem Grill in rund 10 – 15 Minuten fertig gegrillt werden. Und auch wenn viele verschiedene Zutaten benötigt werden, die hausgemachte Marinade, die zugleich auch als Soße zu den Spareribs dient, ist schnell und einfach gemacht. Unbedingt Brot dazu reichen, um die restliche Soße aufzunehmen.   

 

Grill-Geschenke

  • GrillChef On Fire ✓ Grillbuch-Test

    GrillChef On Fire ✓ Grillbuch-Test

    Endlich wieder ein Grillbuch, das die Lagerfeuerromantik hochhält. Andere Grillmethoden mögen vielleicht sauberer, praktischer und gerade extrem angesagt sein – aber bei GrillChef On Fire geht es um das unverfälschte Feuerwerk der Aromen vom Holzkohlegrill.   

  • Sagaform Hamburger-Presse – der Star auf jeder Grillparty

    Sagaform Hamburger-Presse – der Star auf jeder Grillparty

    Selbst gemachte Hamburger vom Grill sind ein Leckerbissen – aber sie müssen nicht nur schmecken, sondern auch perfekt geformt sein. Das gelingt schnell und einwandfrei mit der ziemlich genialen Hamburgerpresse des schwedischen Herstellers Sagaform.   

  • WEBER Räucher Box – perfekt räuchern auf dem Gasgrill

    WEBER Räucher Box – perfekt räuchern auf dem Gasgrill

    Mit der gut durchdachten Räucher Box der Firma Weber ist es möglich, auf dem Gasgrill zu räuchern. Das Grillgut erhält durch die Befüllung mit Spezial-Holzspänen eine wirklich aromatische Note, die sonst beim Grillen mit Gas oft vermisst wird.   

 

Grillzubehör-Vergleich

Favoriten

Andere Marken wie Napoleon Gasgrills oder Broil King finden sich auch bei unserem Partner Grill.de.

Du möchtest die Kohle in deinem Holzkohlegrill im Handumdrehen zum Glühen bringen? Dann solltest du verschiedene Grillanzünder vergleichen.

 

Werbung

Es konnten keine Ergebnisse gefunden werden

 
 

Partnerwahl: So findest du den Grill, der zu dir passt

Wenn du noch völlig unentschlossen bist, für welchen Grill du dich entscheiden sollst, findest du unter Tipps & Tricks viele wertvolle Informationen, die dir bei der Auswahl helfen. Denn es gibt nicht den einen, ultimativen und besten Grill, der für alle Bedürfnisse passt. Grillpedia.de sagt dir, worauf es ankommt. Soll es der klassische Holzkohlegrill sein oder bist du mit einem Gasgrill oder Elektrogrill besser beraten? Und was hat es eigentlich mit dem Kugelgrill, Smoker oder Räucherofen auf sich, die immer häufiger zum Einsatz kommen – wäre das was für dich?

Zeitwahl: So unterscheiden sich die Garmethoden

Grillpedia.de erklärt dir genau, was es mit dem direkten und indirekten Grillen auf sich hat, was der Unterschied zwischen dem Grillen hierzulande und einem typisch amerikanischen Barbecue ist oder welche nützlichen Extras es gibt, um Garzeiten nicht auf gut Glück erraten zu müssen.

Auswahl: Erprobte Marken & Modelle für pures Grillvergnügen

Übersichtlich eingeteilt in die Kategorien Holzkohlegrills, Gasgrills, Elektrogrills und Smoker findest du auf Grillpedia.de eine Auswahl bewährter Grills verschiedener Produzenten – bekannte und weniger bekannte Marken, topaktuelle Modelle ebenso wie klassische Dauerbrenner. Die Empfehlungen sind herstellerunabhängig, denn Grillpedia.de ist kein Onlineshop mit Lager, der bestimmte Geräte verkaufen muss. Was uns nicht überzeugt, empfehlen wir dir auch nicht!

Zündende Gründe für Grillpedia.de

Wer würde nicht gerne einfach losgrillen? Leider ist es in der Praxis aber gar nicht so einfach, vor allem dann nicht, wenn die Materie für dich neu ist und die Produktvielfalt im Baumarkt oder im Onlineshop dich geradezu erschlägt. Grillpedia.de bietet dir alle Vorteile eines großen Shops, ohne selbst einer zu sein. Die Kaufabwicklung übernehmen unsere Partner Demmelhuber.net oder Amazon.de – so zuverlässig, günstig und schnell, wie du es von führenden Online-Versandhändlern gewohnt bist. Rund um die Uhr, mit 14 Tagen Rückgaberecht und bequemer Lieferung direkt nach Hause.

Darüber hinaus erhältst du bei Grillpedia.de aber die herstellerunabhängige, faire und transparente Beratung, auf die du im Baumarkt, beim Discounter oder in anderen Onlineshops häufig verzichten musst. Grillpedia.de ist nicht darauf angewiesen, bestimmte Produkte hoch zu loben, nur um ein Lager zu leeren. Wir müssen auf der anderen Seite aber auch keine Flut von verschiedenen, größtenteils minderwertigen Grills präsentieren, nur um unser Lager zu füllen. Grillpedia.de kann sich die Konzentration auf eine überschaubare Produktauswahl erlauben, nämlich die wirklich empfehlenswerten Grills und das wirklich nützliche Zubehör. Hier können wir dir mit unserer Kompetenz im Bereich Grillen eine echte Hilfestellung und Kaufberatung bieten.

 
 
 
 
 
 

© 2012 - 2017 by grillpedia.de

 
Jan Thunig bei